Familie Hübner und Walgebach aus Vitense

Eltern

  • Christoph Gottlieb Hübner

    Geboren wurde Christoph im März 1748 in Leipzig, Sachsen.
    In Qualitz arbeitete Christoph nach 1786 als Schuster, in Vitense nach 1789 als Schuhknecht und Altflicker, in Wilsen nach 1799 als Schuster und Altflicker und in Konow arbeitete Christoph als Altschuster.

    Christoph gründete eine weitere Familie mit Maria .

  • Dorothea Dorothea Walgebach

Kinder

  • Dorothea Catharina Elisabeth HübnerGeboren und getauft wurde Elisabeth am 1.Mai 1786 in Qualitz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Peter Heinrich HübnerGeboren wurde Peter am 12.August 1789 in Vitense, Mecklenburg-Schwerin und in Rehna, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist Peter am 9.September 1858 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.September 1858 bestattet worden. Er starb an „Wassersucht“.
    Nach 1810 arbeitete Peter in Nienhagen als Knecht, als Arbeitsmann nach 1812 in Nienhagen, als Katenmann nach 1816 in Schmarl, als Katenmann nach 1832 in Lambrechtshagen, als Katenmann und Arbeitsmann nach 1838 in Bargeshagen, als Katenmann nach 1842 in Sievershagen, als Arbeitsmann nach 1845 in Admannshagen und nach 1847 arbeitete Peter in Parkentin als Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.