Familie Westendorf und Tesdorff aus Doberan

Eltern

  • Bernhard Wilhelm Fritz Friedrich Westendorf

    Bernhard wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 19.August 1860 geboren und dort am 2.September 1860 getauft. Er ist am 17.August 1913 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1886 in Doberan als Maurermeister.

  • Emma Rosine Gustave Tesdorff

    Emma wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 1.Juni 1860 geboren und dort am 21.Juni 1860 getauft.

  • Bernhard und Emma haben am 5.November 1886 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Helene Johanna Emilie Auguste WestendorffHelene wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 16.März 1887 geboren und dort am 26.April 1887 getauft. Helene ist 1965 in Charlottenburg, Berlin verstorben.
  • Lisbeth Minna Carolina Catharina WestendorffLisbeth wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 13.April 1888 geboren und dort am 27.Mai 1888 getauft. Sie ist 1971 in Zahna, Sachsen-Anhalt verstorben.
  • Emma Wilhelmine Johanna Ida WestendorffWurde auch Emmi Westendorf genannt. Geboren wurde Emma am 21.August 1889 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Oktober 1889 getauft. In Doberan, Mecklenburg-Schwerin wurde Emma 1904 konfirmiert. Verstorben ist Emma in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 16.Juli 1978.
  • Ulrich Fritz Wilhelm WestendorffUlrich wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 7.August 1894 geboren und dort am 19.September 1894 getauft.
    Er arbeitete nach 1919 in Doberan als Techniker und nach 1941 in Röbel als Maurermeister.
  • Hans Carl August WestendorffHans wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 24.Januar 1896 geboren und dort am 10.März 1896 getauft. Verstorben ist er am 7.März 1928 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
    Hans arbeitete in Doberan als Bäckermeister.
  • Bernhard Ernst Carl Heinrich WestendorffBernhard wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 22.Juni 1897 geboren und dort am 22.Juli 1897 getauft. Verstorben ist er am 19.Oktober 1924 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Doberan als Kupferschmied.
  • Fritz Heinrich Julius WestendorffFritz wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 30.Juli 1898 geboren und dort am 11.September 1898 getauft. Fritz ist 1970 in Neumünster, Schleswig-Holstein verstorben und am selben Ort bestattet worden.
    In Neumünster arbeitete er nach 1929 als Zimmermeister.
  • Johanna Anna Maria WestendorffJohanna wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 24.September 1900 geboren und dort am 11.November 1900 getauft.

Ein Gedanke zu „Familie Westendorf und Tesdorff aus Doberan“

  1. Ich freue mich, auf dieser Seite alle Daten von meinen Großeltern und Geschwister meines Vaters gefunden zu haben! Wir schreiben unseren Namen aber immer mit ff am Ende.Ich bin die Tochter von Fritz Westendorff, der 1898 geboren wurde und 1970 in Neumünster starb,als ich 19 Jahre alt war. Mein Vater hatte nur Kontakt zu seiner Schwester Lisbeth, die uns auch in Neumünster besucht hat.Ich weiß nicht, ob er wusste, dass noch andere Geschwister in der DDR lebten.Ich habe im Juni in Bad Doberan versucht das Elternhaus in der Franzstrasse zu finden, aber die Hausnr.wurde verändert und das Stadtarchiv dort versucht herauszufinden,welche Nr. es heute hat,da ich noch Fotos aus der Zeit habe.Vielleicht liest einer der zahlreichen Nachkommen diesen Text und nimmt Kontakt zu mir auf. Vielen Dank für diese Informationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.