Familie Ross und Hallier aus Heiligenhagen

Eltern

  • Hans Johann Heinrich Ross

    Hans wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Juni 1885 geboren und dort am 5.Juli 1885 getauft. Er ist 1954 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und bestattet worden.
    In Heiligenhagen arbeitete Hans 1911 als Gehöftserbe (Gehöft Nr.10).

  • Frieda Marie Johanna Hallier

    Geboren wurde Frieda am 7.Mai 1886 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Mai 1886 getauft. Verstorben und bestattet worden ist Frieda 1964 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Frieda haben am 23.Februar 1911 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Lena Erna Albertine RossGeboren wurde Maria am 10.Juni 1911 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juli 1911 getauft. Verstorben ist Maria am 30.Dezember 1911 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Januar 1912 bestattet worden. Sie starb an „Lungenentzündung“.
  • Paul Hans Willy Martin RossGeboren wurde Paul am 15.Oktober 1912 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Oktober 1912 getauft. Verstorben ist Paul am 20.Oktober 1912 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Oktober 1912 bestattet worden. Er starb an „Krämpfe“.
  • Heinrich Walter Martin Johannes RossGeboren wurde Heinrich am 6.Oktober 1913 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.November 1913 getauft. Verstorben ist er am 18.Januar 1951 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und 1951 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Heinrich starb an „Magengeschwür, Herz- und Kreislaufschwäche“.
    In Heiligenhagen arbeitete er als Landwirt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.