Familie Wilcken aus Volkenshagen

Eltern

  • Jacob Wilcken

    Jacob wurde ungefähr 1699 geboren. Er ist in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1779 verstorben und dort am 16.März 1779 bestattet worden.
    Jacob arbeitete in Volkenshagen als Hausmann.

  • NN.

    NN. wurde ungefähr 1697 geboren. Sie ist in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1779 verstorben und dort am 10.März 1779 bestattet worden.

  • Jacob und NN. haben ungefähr 1722 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian WilckenGeboren wurde Christian ungefähr 1723. Verstorben ist er am 11.April 1792 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.April 1792 bestattet worden. Er starb an „Brustwassersucht“.
    Nach 1755 arbeitete er in Mönchhagen als Weber und nach 1760 arbeitete er in Volkenshagen als Weber.
  • Jacob WilckenJacob wurde ungefähr 1729 geboren. Er ist in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Oktober 1787 verstorben und dort am 21.Oktober 1787 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Salzfluß und Entkräftung“ angegeben.
    In Volkenshagen arbeitete er nach 1759 als Hausmann und Vorsteher und in Volkenshagen arbeitete er nach 1782 als Katenmann.
  • Hans WilckenHans wurde ungefähr 1731 geboren. Hans ist in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1780 verstorben und dort am 5.Dezember 1780 bestattet worden.
    Er arbeitete in Volkenshagen als Katenmann.
  • Johann Hinrich WilckenGeboren wurde Johann in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1732.
  • Jochim Hinrich WilckenGeboren wurde Jochim ungefähr 1737. 1753 wurde er in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 18.September 1790 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.September 1790 bestattet worden. Er starb an „Brustwassersucht, Altersschwäche“.
    Nach 1770 arbeitete er in Volkenshagen als Weber.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Wilcke, Wilcken, Wilk, Wilke und Wilken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »