Familie Wilcken und Gau aus Volkenshagen

Eltern

  • Jung Jacob Wilcken

    Jacob wurde ungefähr 1729 geboren. Er ist in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Oktober 1787 verstorben und dort am 21.Oktober 1787 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Salzfluß und Entkräftung“ angegeben.
    In Volkenshagen arbeitete er nach 1759 als Hausmann und Vorsteher und in Volkenshagen arbeitete er nach 1782 als Katenmann.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Friederike Engel Catharina Wilcken.

  • Catharina Elisabeth Gau

    Ist auch als Trien Liesche bekannt. Geboren wurde Catharina ungefähr 1731 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1782 verstorben und dort am 10.April 1782 bestattet worden.

  • Jacob und Catharina haben am 16.November 1753 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich Christian WilckenGeboren wurde Jochim im November 1756 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.November 1756 getauft.
  • Anna Margaretha Elisabeth WilckenWurde auch Greth genannt. Geboren wurde Margaretha im Juni 1759 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Juni 1759 getauft. Verstorben ist sie am 29.März 1808 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.April 1808 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Obstruktion des Bluts und Krämpfen“.
  • Jacob Franz Jochim WilckenGeboren wurde Jacob im Mai 1761 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Mai 1761 getauft.
  • Carl Jacob WilckenCarl wurde in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1765 geboren und dort am 24.März 1765 getauft. Carl ist in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.September 1793 verstorben und dort am 15.September 1793 bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Carl arbeitete in Volkenshagen als Knecht.
  • Catharina Magdalena WilckenCatharina wurde in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1768 geboren und dort am 25.September 1768 getauft.
  • Johann Christian WilckenGeboren wurde Johann im September 1773 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.September 1773 getauft.
  • Catharina Maria Elisabeth WilckenGeboren wurde Catharina im September 1776 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.September 1776 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Wilcke, Wilcken, Wilk, Wilke und Wilken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.