Familie Wilcken und Düwel aus Volkenshagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Wilcken

    Geboren wurde Jochim ungefähr 1737. 1753 wurde er in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 18.September 1790 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.September 1790 bestattet worden. Er starb an „Brustwassersucht, Altersschwäche“.
    Nach 1770 arbeitete er in Volkenshagen als Weber.

  • Catharina Magdalena Düwel

    Geboren wurde Catharina in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1734.

  • Jochim und Catharina haben am 13.Juni 1766 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Jochim Jacob WilckenGeboren wurde Carl im Februar 1770 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Februar 1770 getauft.
  • Christian Hinrich WilckenGeboren wurde Christian im Dezember 1774 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Januar 1775 getauft. Verstorben ist Christian am 15.September 1846 in Thulendorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.September 1846 bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Wilcke, Wilcken, Wilk, Wilke und Wilken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.