Familie Mahnke und Schwass aus Hinrichshagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Mahnke

    Joachim wurde am 19.Dezember 1804 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 14.Juli 1878 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.Juli 1878 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Joachim arbeitete in Hinrichshagen als Einlieger und in Hinrichshagen als Schneider und Fuhrmann.

  • Charlotte Maria Elisabeth Schwass

    Elisabeth wurde in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Dezember 1810 geboren und dort am 8.Januar 1811 getauft. Sie ist am 24.November 1894 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.November 1894 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Joachim und Elisabeth haben am 30.Oktober 1829 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Juliana Maria Elizabeth MahnkeJuliana wurde am 8.November 1830 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Juliana ist am 19.Februar 1831 verstorben.
  • Johann Heinrich MahnkeGeboren wurde Johann am 7.Januar 1833 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.Juli 1894 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Juli 1894 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete er nach 1865 als Kossat, in Wiethagen nach 1876 als Fuhrmann, in Hinrichshagen 1889 als Forstfuhrmann und in Wiethagen arbeitete er vor 1894 als Forstarbeiter und Forstfuhrmann.
  • Johann Georg Heinrich MahnkeGeboren wurde Johann am 22.Dezember 1835 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.März 1838.
  • Maria Dorothea Elisabeth MahnkeMaria wurde am 27.Februar 1838 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist am 1.Februar 1893 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Franz Joachim Christian MahnkeIst auch als Jochen bekannt. Geboren wurde Joachim am 3.Mai 1839 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim vor 1897 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    Joachim arbeitete in Warnemünde als Steuermann.
  • Johann Carl Heinrich MahnkeHeinrich wurde am 24.April 1842 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 2.Dezember 1899 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.Dezember 1899 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Hinrichshagen als Fuhrmann und vor 1900 in Markgrafenheide als Forstfuhrmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »