Familie Brandt und Mahnke aus Mönchhagen

Eltern

  • David Joachim Johann Friedrich Brandt

    Geboren wurde David am 16.Oktober 1836 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 2.September 1912 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.September 1912 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Mönchhagen arbeitete er nach 1860 als Gehöftserbe, in Mönchhagen nach 1863 als Hauswirt und in Mönchhagen arbeitete er nach 1900 als Erbpächter.

  • Maria Dorothea Elisabeth Mahnke

    Maria wurde am 27.Februar 1838 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist am 1.Februar 1893 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • David und Maria haben am 5.Oktober 1860 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Mathilde Marie Dorothee BrandtGeboren wurde Mathilde am 22.Oktober 1860 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.November 1860 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Mönchhagen arbeitete sie 1900 als Wirtschafterin.
  • Bertha Ernestine Mathilde Marie BrandtGeboren wurde Bertha am 5.Oktober 1861 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Oktober 1861 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 19.Mai 1862 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Mai 1862 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Emma Johanne Dorothee Elisabeth BrandtGeboren wurde Emma am 29.November 1863 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Dezember 1863 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • David Carl Joachim Heinrich BrandtGeboren wurde David am 23.Juni 1866 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Juli 1866 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin 1881 konfirmiert.
    In Kritzmow arbeitete David 1900 als Erbpächter.
  • Robert Friedrich Johann BrandtGeboren wurde Robert am 5.Dezember 1868 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Dezember 1868 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.Dezember 1868 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Dezember 1868 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Johann Joachim BrandtGeboren wurde Heinrich am 13.April 1870 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.April 1870 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 11.Januar 1871 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Januar 1871 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Emma Anna BrandtGeboren wurde Maria am 16.Dezember 1871 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Januar 1872 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 14.Januar 1872 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Januar 1872 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hermann Paul Ludwig BrandtGeboren wurde Hermann am 20.Juni 1876 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Juli 1876 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1900 arbeitete er in Mönchhagen als Wirtschafter und 1917 arbeitete er in Mönchhagen als Erbpächter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Brandt und Brand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.