Familie Mahnke und Hoff aus Wiethagen

Eltern

  • Johann Heinrich Mahnke

    Geboren wurde Johann am 7.Januar 1833 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.Juli 1894 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Juli 1894 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete er nach 1865 als Kossat, in Wiethagen nach 1876 als Fuhrmann, in Hinrichshagen 1889 als Forstfuhrmann und in Wiethagen arbeitete er vor 1894 als Forstarbeiter und Forstfuhrmann.

  • Dorothea Maria Elisabeth Hoff

    Geboren wurde Elisabeth in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.Dezember 1843. Verstorben ist Elisabeth am 30.April 1897 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Mai 1897 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Elisabeth haben am 28.Juli 1865 geheiratet.

Kinder

  • Ernst David Heinrich MahnkeGeboren wurde Ernst am 21.Juli 1866 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Ribnitz arbeitete Ernst nach 1898 als Forstfuhrmann.
  • Emma Dorothea Elisabeth MahnkeGeboren wurde Emma am 5.September 1868 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.September 1868 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 18.März 1883 wurde sie in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie vor 1919.
  • Bertha Maria Dorothea MahnkeBertha wurde am 12.August 1870 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Paul Heinrich Emil Martin MahnkeGeboren wurde Paul am 13.Januar 1876 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Februar 1876 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Paul 1914 in Belgien.
    In Wiethagen arbeitete er nach 1899 als Forstfuhrmann und in Wiethagen arbeitete Paul nach 1902 als Kossat.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.