Familie Klöcking und Ibendorf aus Elmenhorst

Eltern

  • Jochim Hinrich Klöcking

    Jochim wurde im April 1769 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.April 1769 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 28.Juli 1816 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Juli 1816 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1790 in Elmenhorst als Hauswirt.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Krempien.

  • Margaretha Ibendorf

    Ist auch als Greth bekannt. Geboren wurde Margaretha im September 1772 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.September 1772 getauft. Verstorben ist sie am 22.September 1809 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.September 1809 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „im Kindbett“ angegeben.

  • Jochim und Margaretha haben am 19.November 1790 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina KlöckingGeboren wurde Catharina am 23.September 1792 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 27.Januar 1868 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Januar 1868 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Greth Fick KlöckingGreth wurde am 6.Mai 1794 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Mai 1794 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Greth ist am 16.Juni 1877 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Juni 1877 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Greth arbeitete nach 1819 in Admannshagen als Mädchen.
  • KlöckingEr wurde am 26.Juli 1796 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 26.Juli 1796 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „gleich nach der Geburt gestorben“.
  • Ließ Fick KlöckingLieß wurde am 18.November 1797 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.November 1797 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 27.August 1859 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.August 1859 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Cholera“.
  • Anna Margaretha Maria KlöckingMaria wurde am 12.Januar 1800 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Januar 1800 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 27.Januar 1825 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Januar 1825 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „am Menstrua??? soll es gefehlt haben“.
    Sie arbeitete nach 1818 in Steinbeck als Dienstmädchen.
  • Anna KlöckingAnna wurde am 6.September 1802 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.September 1802 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 24.September 1866 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.September 1866 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Sie arbeitete nach 1819 in Lichtenhagen als Mädchen.
  • Johann Joachim Albrecht KlöckingGeboren wurde Joachim am 6.Januar 1805 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Januar 1805 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 5.März 1873.
    In Elmenhorst arbeitete er als Hauswirt und nach 1819 arbeitete Joachim in Elmenhorst als Junge.
  • Anna Sophia KlöckingGeboren wurde Sophia am 27.Mai 1807 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Mai 1807 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 30.Januar 1885 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Februar 1885 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Atemnot“.
  • KlöckingSie wurde am 5.September 1809 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist Totgeburt verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »