Familie Wulf und Klöcking aus Nienhagen

Eltern

  • Joachim Friedrich Christoph Wulf

    Geboren wurde Joachim am 8.April 1812 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.November 1876 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.November 1876 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Erkältung, Magenleiden“ angegeben.
    In Rethwisch arbeitete er nach 1835 als Tagelöhner, in Neu Rethwisch nach 1838 als Tagelöhner, in Elmenhorst nach 1867 als Einlieger (Büdnerei Nr.2) und Arbeiter, in Nienhagen nach 1849 als Arbeitsmann und in Elmenhorst arbeitete er vor 1876 als Arbeitsmann.

  • Anna Sophia Klöcking

    Geboren wurde Sophia am 27.Mai 1807 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Mai 1807 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 30.Januar 1885 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Februar 1885 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Atemnot“.

  • Joachim und Sophia haben am 23.Oktober 1835 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter Johann Joachim WulfGeboren wurde Peter am 7.September 1836 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.September 1836 getauft.
    Nach 1867 arbeitete Peter in Elmenhorst als Knecht, als Arbeitsmann nach 1870 in Elmenhorst, als Häusler nach dem März 1888 in Nienhagen und nach 1900 arbeitete Peter in Klein Lichtenhagen als Büdner (Büdnerei Nr.4).
  • Maria Christine Henrica WulfGeboren wurde Maria am 28.Oktober 1838 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Oktober 1838 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 20.Februar 1866.
  • Johann Joachim Friedrich WulfWurde auch Fritz genannt. Geboren wurde Johann am 28.Oktober 1840 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und am 1.November 1840 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Elmenhorst arbeitete er als Knecht und in Lichtenhagen arbeitete er als Arbeitsmann und Häusler.
  • Anna Sophie Christine WulfSophie wurde am 20.November 1844 geboren.
  • Johann Joachim Heinrich WulfJohann wurde am 4.Mai 1849 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Mai 1849 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 13.Januar 1922 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am selben Ort bestattet worden.
    Johann arbeitete in Lichtenhagen als Büdner (Büdnerei Nr.4).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Wulf und Wulff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.