Familie Alwardt und Klöcking aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Franz Friedrich Christian Alwardt

    Wurde auch Franz Jacob und Friedrich genannt. Geboren wurde Friedrich am 23.September 1792 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.September 1792 getauft. Verstorben ist Friedrich am 30.Juni 1853 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Juli 1853 bestattet worden. Er starb an „Unterleibsentzündung“.
    In Lambrechtshagen arbeitete Friedrich als Hauswirt (Gehöft Nr.2).

    Friedrich gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Schmidt.

  • Anna Klöcking

    Anna wurde am 6.September 1802 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.September 1802 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 24.September 1866 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.September 1866 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Sie arbeitete nach 1819 in Lichtenhagen als Mädchen.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Peter Mathias Hagemeister.

  • Friedrich und Anna haben am 8.November 1843 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.