Familie Dethloff und Klöcking aus Elmenhorst

Eltern

  • Johann Dethloff

    Geboren wurde Johann im April 1779 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.April 1779 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 11.April 1863 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.April 1863 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Elmenhorst arbeitete er nach 1819 als Katenmann und in Elmenhorst arbeitete er nach 1825 als Erbpächter und Schulze.

  • Anna Catharina Klöcking

    Geboren wurde Catharina am 23.September 1792 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 27.Januar 1868 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Januar 1868 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Johann und Catharina haben am 27.Februar 1809 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim DethloffGeboren wurde Johann am 13.März 1809 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 17.Januar 1810 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Luise DethloffIst auch als Margaretha Elisabeth bekannt. Geboren wurde Margaretha am 9.April 1810 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Margaretha wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin 1825 konfirmiert. Verstorben ist Margaretha am 9.Januar 1894 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Januar 1894 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Catharina DethloffGeboren wurde Catharina am 27.Oktober 1813 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Oktober 1813 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 22.Mai 1882 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Mai 1882 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Joachim Heinrich DethloffJoachim wurde am 25.Mai 1816 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Mai 1816 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 22.April 1887 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.April 1887 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Joachim arbeitete nach 1851 in Elmenhorst als Gehöftserbe und vor 1887 in Niendorf als Hauswirt (Gehöft Nr.4).
  • Johann Christian DethloffGeboren wurde Johann am 28.Januar 1820 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.Oktober 1893 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Oktober 1893 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Gehirnschlag“ angegeben.
    In Elmenhorst arbeitete er als Erbpächter und in Elmenhorst arbeitete er 1867 als Schulze.
  • Johann Heinrich DethloffGeboren wurde Johann am 29.April 1823 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Mai 1823 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 22.August 1898 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.August 1898 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Johann arbeitete in Lütten Klein als Arbeitsmann, in Klein Lichtenhagen als Büdner, in Lichtenhagen nach 1851 als Arbeitsmann und in Lichtenhagen arbeitete er nach 1885 als Altenteiler.
  • Maria Sophia DethloffGeboren wurde Sophia am 29.Juli 1825 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Juli 1825 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Elmenhorst arbeitete Sophia 1867 als Dienstmädchen.
  • Maria Elisabeth Sophia DethloffGeboren wurde Maria am 11.März 1828 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.März 1828 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Joachim Jacob DethloffGeboren wurde Jacob am 2.November 1830 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.November 1830 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 20.Februar 1912 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Februar 1912 bestattet worden.
    In Elmenhorst arbeitete Jacob nach 1864 als Büdner, in Rethwisch nach 1888 als Erbpächter, in Börgerende nach 1890 als Erbpächter und Altenteiler und in Stäbelow arbeitete er vor 1912 als Erbpächter und Altenteiler.
  • Joachim Peter Heinrich DethloffGeboren wurde Peter am 28.Mai 1833 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Mai 1833 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.