Familie Garbe und Uplegger aus Schmadebeck

Eltern

  • Jochim Peter Christian Garbe

    Wurde auch Jochen genannt. Geboren wurde Jochim am 19.Februar 1816 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1816 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim am 25.März 1898 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 29.März 1898 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1841 arbeitete Jochim in Schmadebeck als Hauswirt (Gehöft Nr.5).

  • Margaretha Maria Sophia Uplegger

    Geboren wurde Maria am 5.August 1814 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 7.August 1814 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin vor 1900.

  • Jochim und Maria haben am 4.Dezember 1840 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Maria Henriette GarbeGeboren wurde Anna in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 28.Mai 1841. Verstorben ist sie am 5.Oktober 1873 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Oktober 1873 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Dorothea Sophia Johanna GarbeDorothea wurde am 11.Oktober 1843 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Oktober 1843 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 8.September 1889 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.September 1889 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Typhus“.
  • Catharina Georgine Maria Lisette GarbeLisette wurde am 3.Juli 1845 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Juli 1845 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Joachim Heinrich GarbeGeboren wurde Hans am 22.Juni 1847 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.August 1851 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.August 1851 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Elisabeth Sophia Friederike GarbeIst auch als Elise bekannt. Geboren wurde Elisabeth am 22.November 1848 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 29.März 1863 konfirmiert. Verstorben ist sie am 26.Januar 1909 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Peter Friedrich GarbeAuch bekannt als Fritz. Friedrich wurde am 20.Dezember 1850 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1850 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Friedrich arbeitete nach 1878 in Schmadebeck als Gehöftserbe (Gehöft Nr.5), nach 1895 in Baumgarten als Erbpächter (Gehöft Nr.5) und nach 1908 in Baumgarten als Büdner (Büdnerei Nr.1).
  • Hans Joachim Carl GarbeHans wurde am 13.September 1852 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren. Hans wurde am 14.April 1867 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Hans ist am 7.Juli 1937 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1898 in Schmadebeck als Erbpächter (Gehöft Nr.5) und Schulze.
  • Wilhelm Gustav Johann GarbeWilhelm wurde am 8.September 1854 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren. Wilhelm ist am 25.November 1857 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.November 1857 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
  • Wilhelmine Maria Anna GarbeIst auch als Mine bekannt. Geboren wurde Wilhelmine am 16.Mai 1856 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 31.Januar 1939 in Nütschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Friederike Sophia Maria GarbeAuch bekannt als Rike. Friederike wurde am 10.Februar 1858 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1872 konfirmiert. Sie ist am 27.Juni 1874 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Juni 1874 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenfieber“.
  • Louise Sophie Henriette GarbeLouise wurde am 28.Januar 1863 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Februar 1863 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist vor 1919 in Gragetopshof, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Garbe und Garve.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »