Familie Garbe und Garve aus Schmadebeck

Eltern

  • Jochim Jürgen Casper Garbe

    Geboren wurde Jochim in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 28.August 1778. Verstorben ist er am 17.Januar 1849 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Januar 1849 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1808 arbeitete er in Schmadebeck als Hauswirt (Gehöft Nr.5).

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Sass.

  • Len Maria Garve

    Ist auch als Magdalena Maria Garbe bekannt. Geboren wurde Maria im Januar 1780 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Januar 1780 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.November 1832 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.November 1832 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Cholera“ angegeben.

  • Jochim und Maria haben am 6.Februar 1807 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Engel Maria Elisabeth GarbeGeboren wurde Engel am 23.August 1808 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 25.August 1808 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Engel am 1.September 1857 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 4.September 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Jochim Friedrich GarbeGeboren wurde Johann am 29.Mai 1811 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Mai 1811 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er 1813.
  • Jochim Peter Christian GarbeWurde auch Jochen genannt. Geboren wurde Jochim am 19.Februar 1816 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1816 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim am 25.März 1898 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 29.März 1898 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1841 arbeitete Jochim in Schmadebeck als Hauswirt (Gehöft Nr.5).
  • GarbeGeboren wurde sie in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 23.April 1821. Sie ist tot geboren worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Garbe und Garve.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.