Familie Plessentin und Barten aus Groß Klein

Eltern

  • Claus Plessentin

    Geboren wurde Claus im September 1724 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.September 1724 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Claus am 4.November 1788 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.November 1788 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „viele Jahre kränklich“ angegeben.
    In Groß Klein arbeitete Claus nach 1754 als Weber und Tagelöhner.

  • Catharina Dorothea Barten

    Geboren wurde Catharina im November 1727 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.November 1727 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 22.Februar 1801 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Februar 1801 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

  • Claus und Catharina haben am 13.Oktober 1752 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus PlessentinGeboren wurde Claus im Dezember 1754 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1754 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Margaretha PlessentinGeboren wurde Anna im November 1756 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 15.November 1756 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 18.November 1838 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.November 1838 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Altersschwäche“.
  • Jochim Hinrich PlessentinJochim wurde im Januar 1760 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Januar 1760 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist 1791 verstorben und am 15.Mai 1791 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „ertrunken“.
    Er arbeitete nach 1788 in Warnemünde als Seefahrer.
  • Catharina Sophia PlessentinCatharina wurde am 7.August 1777 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Ein Gedanke zu „Familie Plessentin und Barten aus Groß Klein“

  1. Verehrte Gäste,
    Ich suche das Paar „Jochim Barten und Gederuth Plessenthin. Verheiratet am 17.10.1709“. sie haben Kinder bekommen;
    Jochim 1714
    Peter 1716
    Margarete 1721
    Jochim 1728

    Von dort kam Pieter nach Amsterdam.

    Ich würde gerne die Geburtsdaten der Vorfahren von Jochim und Gederuth erfahren.

    Aufrichtig
    Wim Barten aus den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.