Familie Schlüter und Michaelsen aus Warnemünde

Eltern

  • Hans Heinrich Peter Jacob Schlüter

    Geboren wurde Hans am 6.Oktober 1831 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Oktober 1831 getauft. Verstorben ist Hans in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 22.November 1912.
    Nach 1858 arbeitete Hans in Warnemünde als Bürger und Seefahrer und nach 1877 arbeitete Hans in Warnemünde als Steuermann.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Catharine Jacobine Friederike Doris Schmidt.

  • Henriette Catharine Magdalene Michaelsen

    Geboren wurde Henriette am 10.September 1832 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.September 1832 getauft. Verstorben ist Henriette am 14.Februar 1876 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Februar 1876 bestattet worden.

  • Hans und Henriette haben am 16.Januar 1857 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margareta Pauline SchlüterAnna wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 18.August 1858 geboren und dort am 5.September 1858 getauft.
  • SchlüterGeboren wurde sie in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 14.September 1864. Sie ist tot geboren worden, sie wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 18.September 1864 bestattet.
  • Peter Magnus Arthur Hans SchlüterGeboren wurde Peter am 27.Oktober 1867 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.November 1867 getauft.
  • Hermine Alwine Marie Johanna SchlüterGeboren wurde Hermine am 14.Oktober 1871 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Oktober 1871 getauft. Verstorben ist Hermine in Rissen, Hamburg am 26.Juni 1949. Sie starb an „Apoplexie, Urämie, Bronchopneumonie“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.