Familie Rieck und Ross aus Heiligenhagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Rieck

    Joachim wurde am 11.Februar 1796 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Februar 1796 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.Juni 1843 verstorben und dort am 19.Juni 1843 bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenfieber“.
    Er arbeitete nach 1805 in Heiligenhagen als Knecht, nach 1822 in Heiligenhagen als Knecht und nach 1823 in Heiligenhagen als Katenmann.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Johanna Christiana Ross.

  • Sophia Catharina Maria Henrica Ross

    Wurde auch Catharina Sophia Maria und Sophia Elisabeth genannt. Geboren wurde Sophia am 28.März 1799 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.März 1799 getauft. Verstorben ist sie am 23.Januar 1838 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Januar 1838 bestattet worden. Sie starb an „gallische Brustentzündung“.
    1819 arbeitete sie in Heiligenhagen als Mädchen.

  • Joachim und Sophia haben am 31.Oktober 1822 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich RieckJochim wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.Oktober 1823 geboren und dort am 2.November 1823 getauft.
  • Maria Sophia Elisabeth RieckMaria wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.November 1825 geboren und dort am 9.November 1825 getauft.
  • Catharina Sophia RieckGeboren wurde Catharina am 13.Dezember 1827 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Dezember 1827 getauft. Verstorben ist Catharina am 31.Dezember 1827 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Elisabeth Joachime RieckGeboren wurde Catharina am 2.April 1829 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.April 1829 getauft.
  • Joachim Hinrich RieckGeboren wurde Joachim am 9.März 1831 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.März 1831 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.