Familie Suhr und Suhr aus Rövershagen

Eltern

  • Claus Jacob Suhr

    Geboren wurde Claus im April 1767 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.April 1767 getauft. Verstorben ist Claus in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Mai 1838.
    In Rövershagen arbeitete er als Bauer.

  • Margaretha Sophia Suhr

    Geboren wurde Margaretha im März 1774 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.März 1774 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margaretha in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.März 1829.

  • Claus und Margaretha haben am 24.Oktober 1794 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus Heinrich SuhrGeboren wurde Heinrich in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.August 1795. Verstorben ist er in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.Dezember 1867.
    1819 arbeitete er in Rövershagen als Knecht und 1867 arbeitete er in Rövershagen als Altenteiler.
  • Johann Joachim Heinrich SuhrGeboren wurde Johann in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.Dezember 1805. Verstorben ist er am 12.September 1894 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 16.September 1894 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1841 arbeitete Johann in Rövershagen als Katenmann, als Tagelöhner 1867 in Rövershagen und nach 1888 arbeitete er in Rövershagen als Forstarbeiter und Altenteiler.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.