Familie Suhr und Peters aus Oberhagen

Eltern

  • Claus Heinrich Suhr

    Geboren wurde Heinrich in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.August 1795. Verstorben ist er in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.Dezember 1867.
    1819 arbeitete er in Rövershagen als Knecht und 1867 arbeitete er in Rövershagen als Altenteiler.

  • Elisabeth Dorothea Ilsabe Peters

    Geboren wurde Ilsabe am 5.April 1804 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 9.Februar 1879 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Februar 1879 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete sie 1819 als Mädchen.

  • Heinrich und Ilsabe haben am 20.Oktober 1826 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Dorothea Elisabeth SuhrGeboren wurde Maria am 5.Oktober 1827 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 23.März 1851 verstorben.
  • Johann Carl Heinrich SuhrHeinrich wurde am 18.April 1830 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Heinrich ist am 3.Juni 1910 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.Juni 1910 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Herzschlag“.
    Heinrich arbeitete in Oberhagen als Hauswirt, 1867 in Rövershagen als Hauswirt und 1891 in Oberhagen als Altenteiler.
  • Catharina Maria Elisabetha SuhrGeboren wurde Maria am 17.Mai 1832 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 24.Februar 1908 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete sie 1900 als Handarbeiterin.
  • Johann Joachim Friedrich SuhrGeboren wurde Johann am 24.Mai 1834 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 9.Juli 1834.
  • Johann Joachim Heinrich SuhrGeboren wurde Johann am 1.November 1835 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 26.Mai 1836 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.