Familie Suhr und Peters aus Oberhagen

Eltern

  • Hinrich Suhr

    Geboren wurde Hinrich in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1739. Verstorben ist er am 1.April 1822 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.April 1822 bestattet worden. Er starb an „Schlagfluß“.
    Nach 1813 arbeitete er in Hinrichshagen als Einlieger und vor 1822 arbeitete er in Rövershagen als Einlieger.

  • Catharina Maria Peters

    Geboren wurde Catharina im Oktober 1738 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Oktober 1738 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 17.März 1813 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.März 1813 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Alter, Schwächlichkeit“.

  • Hinrich und Catharina haben am 25.Oktober 1765 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria SuhrGeboren wurde Anna im Februar 1767 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Februar 1767 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.Dezember 1837.
  • Johann Friedrich SuhrJohann wurde im September 1770 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.September 1770 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.Februar 1840 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Hinrichshagen als Katenmann und 1819 in Rövershagen als Einlieger.
  • Margaretha Sophia SuhrGeboren wurde Margaretha im März 1774 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.März 1774 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margaretha in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.März 1829.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.