Familie Suhr und Pragst aus Rövershagen

Eltern

  • Claus Carl Suhr

    Claus wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1728 geboren und dort am 6.August 1728 getauft. Verstorben ist Claus am 23.Oktober 1814 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Claus arbeitete in Rövershagen als Bauer (bei der Kirche).

  • Catharina Elisabeth Pragst

    Wurde auch Trin Lische genannt. Geboren wurde Catharina im Januar 1732 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Januar 1732 getauft. Verstorben ist sie in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.September 1801.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Friedrich Suhr.

  • Claus und Catharina haben am 29.Juni 1759 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Margaretha SuhrMaria wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im November 1760 geboren und dort am 19.November 1760 getauft. Sie ist am 17.Juni 1800 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Juni 1800 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Krebs“.
  • Anna Ilsabe SuhrIst auch als Anna Maria Ilsabe bekannt. Anna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1762 geboren und dort am 28.Oktober 1762 getauft. Verstorben ist Anna am 28.Mai 1823 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Elisabeth SuhrGeboren wurde Anna im Dezember 1764 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Januar 1765 getauft. Verstorben ist Anna am 10.August 1824 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Claus Jacob SuhrGeboren wurde Claus im April 1767 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.April 1767 getauft. Verstorben ist Claus in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Mai 1838.
    In Rövershagen arbeitete er als Bauer.
  • Johann Heinrich SuhrJohann wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1769 geboren und dort am 24.Mai 1769 getauft. Er ist am 26.November 1820 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete 1819 in Rövershagen als Einlieger.
  • Catharina Maria SuhrGeboren wurde Catharina im Juni 1772 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Juni 1772 getauft. Verstorben ist sie am 13.September 1772.
  • Joachim Friedrich SuhrJoachim wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1773 geboren und dort am 5.August 1773 getauft. Er ist am 24.Februar 1830 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete 1819 in Rövershagen als Einlieger.
  • Hans Friedrich SuhrIst auch als Johann bekannt. Friedrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1777 geboren und dort am 21.Mai 1777 getauft. Verstorben ist er am 16.April 1845 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete er 1819 als Einlieger.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.