Familie Westendorf und Wegener aus Warnemünde

Eltern

  • Johann Heinrich Westendorf

    Johann wurde am 30.Oktober 1827 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Oktober 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 10.Dezember 1864 in Portugal verstorben und am 15.Januar 1865 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „beim Abschieben der bereits bestiegenen Schaluppe vom Schiff zwischen beiden Fahrzeugen zerquetscht“.
    Er arbeitete in Warnemünde als Schiffer.

  • Catharina Sophia Maria Elisa Wegener

    Ist auch als Catharina Maria Elisa bekannt. Catharina wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 31.Oktober 1832 geboren und dort am 3.November 1832 getauft.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Johann Carl Christian Lindenberg.

  • Johann und Catharina haben am 3.September 1852 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Max Eduard Conrad WestendorfHeinrich wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 28.November 1852 geboren und dort am 19.Dezember 1852 getauft.
    In Warnemünde arbeitete er 1880 als Seefahrer, in Warnemünde 1890 als Arbeitsmann, in Warnemünde 1900 als Arbeiter und in Warnemünde arbeitete er 1918 als Arbeitsmann.
  • Paul Ludwig Johann Heinrich WestendorfGeboren wurde Paul am 16.November 1855 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Dezember 1855 getauft.
    1890 arbeitete Paul in Warnemünde als Steuermann, als Seemann am 10.Dezember 1891 in Brasilien und 1900 arbeitete Paul in Warnemünde als Steuermann.
  • Albert Johannes Emil Friedrich WestendorfAlbert wurde am 27.August 1864 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde am 2.März 1879 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Er ist am 17.März 1945 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Herzschwäche“.
    Er arbeitete nach 1891 in Warnemünde als Steuermann und nach 1942 in Warnemünde als Kapitän a.D..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.