Familie Lindenberg und Wegener aus Wustrow

Eltern

  • Johann Carl Christian Lindenberg

    Geboren wurde Carl am 18.Februar 1828 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Februar 1828 in Ribnitz St.Marien, Mecklenburg-Schwerin.
    In Warnemünde arbeitete Carl nach 1867 als Steuermann, in Warnemünde nach 1868 als Schiffer und in Wustrow arbeitete Carl nach 1873 als Glaser.

  • Catharina Sophia Maria Elisa Wegener

    Ist auch als Catharina Maria Elisa bekannt. Catharina wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 31.Oktober 1832 geboren und dort am 3.November 1832 getauft.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Johann Heinrich Westendorf.

  • Carl und Catharina haben nach 1868 geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Max Eduard Conrad WestendorfHeinrich wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 28.November 1852 geboren und dort am 19.Dezember 1852 getauft.
    In Warnemünde arbeitete er 1880 als Seefahrer, in Warnemünde 1890 als Arbeitsmann, in Warnemünde 1900 als Arbeiter und in Warnemünde arbeitete er 1918 als Arbeitsmann.
  • Paul Ludwig Johann Heinrich WestendorfGeboren wurde Paul am 16.November 1855 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Dezember 1855 getauft.
    1890 arbeitete Paul in Warnemünde als Steuermann, als Seemann am 10.Dezember 1891 in Brasilien und 1900 arbeitete Paul in Warnemünde als Steuermann.
  • Albert Johannes Emil Friedrich WestendorfAlbert wurde am 27.August 1864 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde am 2.März 1879 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Er ist am 17.März 1945 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Herzschwäche“.
    Er arbeitete nach 1891 in Warnemünde als Steuermann und nach 1942 in Warnemünde als Kapitän a.D..
  • Carl Friedrich Magnus Christian LindenbergCarl wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 6.Februar 1868 geboren und dort am 23.Februar 1868 getauft.
  • Magda Luise Marie Hella LindenbergMagda wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 30.Dezember 1869 geboren und dort am 23.Januar 1870 getauft.
    In Warnemünde arbeitete sie 1890 als Schneiderin.
  • Hella Hermine Auguste Dora LindenbergHella wurde in Wustrow, Wustrow, Mecklenburg-Schwerin am 16.Oktober 1873 geboren und dort am 9.November 1873 getauft. Sie wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1888 konfirmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.