Familie Rieck und Boldt aus Heiligenhagen

Eltern

  • Johann Heinrich Rieck

    Geboren wurde Heinrich am 19.Februar 1792 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Februar 1792 getauft. Verstorben ist er am 5.September 1860 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.September 1860 bestattet worden. Er starb an „Schlag“.
    Nach 1815 arbeitete er in Heiligenhagen als Hauswirt und nach 1822 arbeitete er in Heiligenhagen als Schulze.

  • Maria Elisabeth Henrica Boldt

    Wurde auch Elisabeth Maria genannt. Geboren wurde Maria am 11.Mai 1800 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Mai 1800 getauft. Verstorben ist sie am 20.Mai 1861 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Mai 1861 bestattet worden. Sie starb an „Unterleibsentzündung“.

  • Heinrich und Maria haben am 3.Oktober 1815 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Catharina Henrica RieckSophia wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.November 1816 geboren und dort am 10.November 1816 getauft.
  • Maria Catharina RieckIst auch als Catharina Maria bekannt. Maria wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.November 1818 geboren und dort am 20.November 1818 getauft. Maria ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 19.Dezember 1839 verstorben und dort am 23.Dezember 1839 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.
  • Joachim Heinrich RieckHeinrich wurde am 9.September 1825 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Heinrich ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.Juli 1897 verstorben und dort am 24.Juli 1897 bestattet worden.
    Er arbeitete in Heiligenhagen als Kirchenvorsteher und nach 1864 in Heiligenhagen als Erbpächter (Gehöft Nr.3).
  • Joachim Friedrich RieckGeboren wurde Joachim in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Februar 1828. Verstorben ist er am 5.Mai 1896 in Vorbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Mai 1896 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Vorbeck arbeitete Joachim als Erbpächter (Gehöft Nr.2) und Altenteiler.
  • Johann Peter RieckGeboren wurde Peter am 5.September 1833 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 5.Dezember 1904 verstorben und dort am 8.Dezember 1904 bestattet worden.
    In Heiligenhagen arbeitete er nach 1861 als Büdner (Büdnerei Nr.7) und in Schwaan arbeitete er nach dem März 1898 als Rentner.
  • Johann Joachim RieckJohann wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Februar 1837 geboren und dort am 26.Februar 1837 getauft.
    In Satow Oberhagen arbeitete Johann nach 1862 als Erbpächter (Gehöft Nr.11), in Vogtshagen nach 1904 als Erbpächter und in Vogtshagen arbeitete Johann nach 1906 als Altenteiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.