Familie Boldt und Ross aus Heiligenhagen

Eltern

  • Johann Joachim Boldt

    Johann wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.Juli 1773 geboren und dort am 31.Juli 1773 getauft. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.Juni 1843 verstorben und dort am 22.Juni 1843 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Heiligenhagen als Kirchenvorsteher und nach 1798 in Heiligenhagen als Bauer.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Maria Ross.

  • Ilsa Sophia Ross

    Geboren wurde Sophia am 30.November 1773 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Dezember 1773 getauft. Verstorben ist Sophia am 20.Februar 1813 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Februar 1813 bestattet worden. Sophia starb an „Schwindsucht“.

  • Johann und Sophia haben am 12.Januar 1798 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth Henrica BoldtWurde auch Elisabeth Maria genannt. Geboren wurde Maria am 11.Mai 1800 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Mai 1800 getauft. Verstorben ist sie am 20.Mai 1861 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Mai 1861 bestattet worden. Sie starb an „Unterleibsentzündung“.
  • Sophia Catharina Maria BoldtIst auch als Sophia Catharina bekannt. Sophia wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.Februar 1803 geboren und dort im Februar 1803 getauft. Sophia ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1839 verstorben und dort am 28.März 1839 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Gicht“ angegeben.
    In Heiligenhagen arbeitete Sophia nach 1819 als Mädchen.
  • Johann Joachim BoldtGeboren wurde Johann in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.Mai 1806. Verstorben ist Johann am 7.Januar 1865 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Januar 1865 bestattet worden. Er starb an „Wassersucht“.
    In Heiligenhagen arbeitete Johann als Erbpächter (Gehöft Nr.1).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.