Familie Uplegger und Wöhler aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Carl Christian Uplegger

    Johann wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 15.Januar 1796 geboren und dort am 19.Januar 1796 getauft.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Engel Maria Bull.

  • Catharina Margaretha Wöhler

    Geboren wurde Margaretha am 16.Mai 1800 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Mai 1800 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 6.Februar 1847 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Februar 1847 bestattet worden. Sie starb an „Brustübel“.

  • Johann und Margaretha haben am 21.November 1828 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Maria UpleggerCatharina wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 25.August 1829 geboren und dort am 30.August 1829 getauft. Sie ist vor 1900 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Johanna Maria Margaretha UpleggerJohanna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 22.Oktober 1833 geboren und dort am 25.Oktober 1833 getauft. Sie ist am 15.November 1836 verstorben. Die Todesursache war „Bräune“.
  • Carl Joachim Heinrich UpleggerCarl wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 5.Dezember 1835 geboren und dort am 8.Dezember 1835 getauft. Er ist am 14.November 1836 verstorben. Als Todesursache wurde „Husten“ angegeben.
  • Johann Friedrich Ludwig UpleggerGeboren wurde Johann am 17.März 1837 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.März 1837 getauft. Verstorben ist Johann am 14.Juni 1875. Johann starb an „durch Verwundung der Hand beim Steinschießen“.
    In Rethwisch arbeitete Johann als Erbpächter (Gehöft Nr.7) und Kirchenjurat und in Rethwisch arbeitete Johann als Erbpächter.
  • Anna Maria Sophia UpleggerAnna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 12.August 1840 geboren und dort am 16.August 1840 getauft. Sie ist am 4.September 1842 verstorben. Als Todesursache wurde „ertrank in der Dunggrube der Hofstelle“ angegeben.
  • Hans Peter Carl UpleggerHans wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 3.Juni 1842 geboren und dort am 5.Juni 1842 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.