Familie Bobsin und Garbe aus Admannshagen

Eltern

  • Simon Bobsin

    Simon wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im September 1756 geboren und dort am 24.September 1756 getauft. Verstorben ist er am 7.Dezember 1812 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Dezember 1812 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Admannshagen arbeitete er nach 1784 als Hauswirt und in Admannshagen arbeitete er nach 1799 als Altenteiler.

    Simon gründete eine weitere Familie mit Anna Margareta Gribnitz.

  • Anna Margaretha Garbe

    Geboren wurde Anna ungefähr 1758. Verstorben ist Anna am 19.März 1799 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.März 1799 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „in Wochen“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Jacob Stuhr.

  • Simon und Anna haben am 30.April 1784 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Jochem BobsinGeboren wurde Carl im September 1785 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.September 1785 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Gret Fick BobsinGret wurde am 31.August 1788 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.September 1788 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Trin Fick BobsinGeboren wurde Trin am 3.Oktober 1790 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Oktober 1790 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Friedrich Franz BobsinGeboren wurde Joachim am 28.Juli 1795 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 9.Dezember 1871 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Dezember 1871 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    Er arbeitete in Rabenhorst als Katenmann und Arbeitsmann, in Rabenhorst nach 1815 als Arbeitsmann, in Rabenhorst nach 1815 als Knecht und in Bartenshagen arbeitete er nach 1840 als Einlieger und Arbeitsmann.
  • BobsinGeboren wurde er in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1799. Verstorben ist er Totgeburt und am 22.März 1799 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bobsin, Bobzin, Bobsien, Bobzien, Babzin, Babzien und Babtzien.

Familie Hintze und Garbe aus Rederank

Eltern

  • Friedrich Hintze

    Geboren wurde Friedrich in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 7.Mai 1848. Verstorben ist er vor 1919.
    Nach 1883 arbeitete Friedrich in Rederank als Müllermeister und Pächter.

  • Wilhelmine Maria Anna Garbe

    Geboren wurde Wilhelmine am 16.Mai 1856 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 31.Januar 1939 in Nütschow, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Dora HintzeGeboren wurde Dora in Rederank, Mecklenburg-Schwerin am 16.Januar 1883.

Familie Garbe und Garbe aus Baumgarten

Eltern

  • Johann Peter Friedrich Garbe

    Friedrich wurde am 20.Dezember 1850 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1850 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Friedrich arbeitete nach 1878 in Schmadebeck als Gehöftserbe (Gehöft Nr.5), nach 1895 in Baumgarten als Erbpächter (Gehöft Nr.5) und nach 1908 in Baumgarten als Büdner (Büdnerei Nr.1).

    Friedrich gründete eine weitere Familie mit Carolina Maria Garbe.

  • Maria Dorothea Christine Garbe

    Geboren wurde Maria am 16.Juni 1852 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Juni 1852 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Am 14.April 1867 wurde Maria in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

    Maria gründete eine weitere Familie mit August Heinrich Johann Schlüter.

  • Friedrich und Maria haben am 3.April 1908 in Baumgarten, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Garbe und Garve.

Familie Stuhr und Garbe aus Baumgarten

Eltern

  • Ludwig Carl Heinrich Stuhr

    Ludwig wurde am 7.Februar 1881 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Februar 1881 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1907 in Elmenhorst als Landmann und nach 1908 in Baumgarten als Erbpächter (Gehöft Nr.5).

  • Martha Adolphine Henriette Garbe

    Geboren wurde Martha am 23.Oktober 1883 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin.

    Martha gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Ludwig und Martha haben am 21.Juni 1907 in Baumgarten, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Irma Marie Johanna Anna StuhrIrma wurde in Baumgarten, Mecklenburg-Schwerin am 9.Februar 1908 geboren und dort am 23.Februar 1908 getauft.
  • Gertrud Johanna Sophia Henriette StuhrGeboren wurde Gertrud am 9.April 1909 in Baumgarten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.April 1909 getauft. Verstorben ist sie am 18.April 1909 in Baumgarten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.April 1909 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Erwin Johannes Fritz Carl StuhrGeboren wurde Erwin am 14.Juli 1911 in Baumgarten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Juli 1911 getauft. Verstorben ist er am 12.Februar 1916 in Baumgarten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Februar 1916 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Diphtherie“ angegeben.
  • Gerda Caroline Erna Wilhelmine StuhrGerda wurde in Baumgarten, Mecklenburg-Schwerin am 14.Juli 1911 geboren und dort am 30.Juli 1911 getauft.
  • (privat) Stuhr

Familie Garbe und Schmidt aus Schmadebeck

Eltern

  • Wilhelm Christoph Ludwig Garbe

    Wilhelm wurde am 10.September 1818 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.September 1818 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1900 verstorben.
    Er arbeitete in Schmadebeck als Büdner (Büdnerei Nr.1) und Maurergeselle und nach 1894 in Baumgarten als Rentner.

  • Sophia Lisette Johanna Schmidt

    Ist auch als Lisette bekannt. Geboren wurde Sophia am 21.September 1830 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 10.April 1902 in Baumgarten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1902 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Wilhelm und Sophia haben am 27.Mai 1850 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Peter Christian GarbeGeboren wurde Wilhelm am 31.Dezember 1850 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Januar 1851 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.September 1852 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.September 1852 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Ruhr“ angegeben.
  • Maria Dorothea Christine GarbeGeboren wurde Maria am 16.Juni 1852 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Juni 1852 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Am 14.April 1867 wurde Maria in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • GarbeGeboren wurde er in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 20.Juli 1853. Verstorben ist er in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 20.Juli 1853.
  • Carolina Maria GarbeIst auch als Lina bekannt. Geboren wurde Carolina am 22.September 1854 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Januar 1854 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Baumgarten, Mecklenburg-Schwerin am 18.Mai 1905 verstorben und dort am 22.Mai 1905 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungen- und Magenleiden“ angegeben.
  • GarbeGeboren wurde er in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 14.April 1858. Verstorben ist er in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 14.April 1858.
  • Heinrich Joachim Christoph GarbeGeboren wurde Heinrich am 26.Mai 1859 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Mai 1859 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Am 29.März 1874 wurde er in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er 1937 in Zarrentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Gallin arbeitete er nach 1895 als Lehrer.
  • GarbeGeboren und getauft wurde er am 1.Juli 1860 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.Juli 1860 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Juli 1860 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „empfing die Nothtaufe der Hebamme Brügge und starb alsbald ohne Bestätigung derselben“ angegeben.
  • GarbeGeboren und getauft wurde er am 2.September 1863 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 3.September 1863 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.September 1863 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
  • Adolf Joachim Martin GarbeGeboren wurde Adolf am 6.Juli 1867 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Juli 1867 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Baumgarten, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1896 verstorben und dort am 14.April 1896 bestattet worden.
    Adolf arbeitete in Baumgarten als Müllergeselle.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Garbe und Garve.