Familie Uplegger und Wöhler aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Friedrich Ludwig Uplegger

    Geboren wurde Johann am 17.März 1837 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.März 1837 getauft. Verstorben ist Johann am 14.Juni 1875. Johann starb an „durch Verwundung der Hand beim Steinschießen“.
    In Rethwisch arbeitete Johann als Erbpächter (Gehöft Nr.7) und Kirchenjurat und in Rethwisch arbeitete Johann als Erbpächter.

  • Anna Maria Sophia Joachime Wöhler

    Maria wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 17.Januar 1838 geboren und dort am 21.Januar 1838 getauft. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 20.August 1913 verstorben und dort am 24.August 1913 bestattet worden.

Kinder

  • Hulda Emma Catharina Maria UpleggerHulda wurde ungefähr 1861 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist 1868 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Frieda Sophia Marie UpleggerGeboren wurde Frieda 1865 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie 1865 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Carl Wilhelm Heinrich UpleggerHans wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 1.Juni 1869 geboren und dort am 4.Juni 1869 getauft. Er ist am 7.Juni 1925 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am selben Ort bestattet worden.
    In Rethwisch arbeitete er nach 1902 als Erbpächter und in Rethwisch arbeitete er nach 1903 als Erbpächter und Schulze.
  • Wilhelm Heinrich Carl UpleggerGeboren wurde Wilhelm im Juli 1870. Verstorben ist er im Juli 1870.
  • Paul Hans Christian Johann Joachim UpleggerGeboren wurde Paul am 2.Oktober 1872 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Oktober 1872 getauft. In Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin wurde Paul am 3.April 1887 konfirmiert. Verstorben ist Paul am 13.Februar 1939 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und am selben Ort bestattet worden.
    Nach 1898 arbeitete er in Rethwisch als Erbpächter (Gehöft Nr.2).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.