Familie Wöhler und Beese aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Wöhler

    Johann wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1773 geboren und dort am 23.Oktober 1773 getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 11.Januar 1837 verstorben und dort am 16.Januar 1837 bestattet worden. Die Todesursache war „Erkältung“.
    Er arbeitete nach 1800 in Rethwisch als Hauswirt.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Engel Maria Hagedorn.

  • Catharina Margaretha Beese

    Margaretha wurde im Juli 1771 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Juli 1771 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 11.November 1829 verstorben und dort am 15.November 1829 bestattet worden. Die Todesursache war „Asthma“.

  • Johann und Margaretha haben am 25.April 1800 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha WöhlerGeboren wurde Margaretha am 16.Mai 1800 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Mai 1800 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 6.Februar 1847 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Februar 1847 bestattet worden. Sie starb an „Brustübel“.
  • Anna Catharina Maria WöhlerGeboren wurde Anna am 28.Februar 1802 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.März 1802 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Jochim WöhlerGeboren wurde Hans am 23.Februar 1804 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Februar 1804 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Hinrich WöhlerGeboren wurde Johann am 26.September 1806 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.September 1806 getauft. Verstorben ist er am 2.Mai 1882 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Mai 1882 bestattet worden.
    In Rethwisch arbeitete er als Erbpächter, Altenteiler und Schulvorsteher.
  • Anna Lucia Margaretha WöhlerWurde auch Anna Lucia Wöhlert genannt. Geboren wurde Anna am 20.September 1809 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.September 1809 getauft. Verstorben ist sie in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 29.Juli 1845.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.