Familie Winter und Klörries aus Groß Stove

Eltern

  • Joachim Heinrich Winter

    Heinrich wurde am 1.Januar 1783 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Januar 1783 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 2.November 1852 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.November 1852 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustübel“.
    Er arbeitete in Groß Stove als Holzwärter, nach 1812 in Klein Stove als Knecht und nach 1819 in Groß Stove als Einlieger.

  • Anna Dorothea Margaretha Klörries

    Auch bekannt als Maria. Dorothea wurde am 23.September 1786 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.September 1786 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Dorothea ist am 26.September 1847 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Oktober 1847 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

  • Heinrich und Dorothea haben am 13.November 1812 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter Heinrich WinterPeter wurde am 7.April 1813 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.April 1813 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Heinrich WinterGeboren wurde Heinrich am 26.September 1816 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.Juni 1894 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Juni 1894 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Stove arbeitete er nach 1854 als Katenmann, in Groß Schwaß nach 1867 als Tagelöhner und in Groß Schwaß als Einlieger und Armenhäusler.
  • Catharina Sophia Maria WinterMaria wurde am 23.April 1819 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.April 1819 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.