Familie Winter und Russ aus Wilsen

Eltern

  • Joachim Heinrich Winter

    Geboren wurde Heinrich am 26.September 1816 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.Juni 1894 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Juni 1894 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Stove arbeitete er nach 1854 als Katenmann, in Groß Schwaß nach 1867 als Tagelöhner und in Groß Schwaß als Einlieger und Armenhäusler.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Wendula Sophia Biemann.

  • Wilhelmina Louisa Charlotta Russ

    Ist auch als Elisabeth Wilhelmine, Wilhelmine Charlotte Elisabeth und Wilhelmine Elisabeth Charlotte bekannt. Geboren wurde Charlotta am 1.Januar 1818 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Januar 1818 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Wilsen arbeitete sie nach 1845 als Mädchen.

    Charlotta gründete eine weitere Familie mit Peter Joachim Bredefeld.
    Charlotta gründete eine weitere Familie mit Heinrich Peter Jentzen.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich Peter RussJoachim wurde am 13.April 1842 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.April 1842 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 9.August 1842 verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.