Familie Winter und Bredefeld aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Peter Heinrich Winter

    Auch bekannt als Peter. Peter wurde ungefähr 1746 geboren. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 8.Januar 1802 verstorben und dort am 10.Januar 1802 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1774 in Wilsen als Einlieger, nach 1783 in Bliesekow als Tagelöhner, nach 1788 in Püschow als Einlieger, nach 1792 in Stäbelow als Einlieger und nach 1796 in Stäbelow als Kuhhirte.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Wollenberg.

  • Anna Sophia Bredefeld

    Ist auch als Catharina Sophia bekannt. Geboren wurde Sophia ungefähr 1748 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.Dezember 1787 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Dezember 1787 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Faulfieber“ angegeben.

  • Peter und Sophia haben am 14.Oktober 1774 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia WinterGeboren wurde Maria im Mai 1775 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Mai 1775 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • NN. WinterGeboren wurde NN. im April 1778 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.April 1778 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Dorothea WinterGeboren wurde Catharina im November 1781 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 5.November 1781 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Januar 1782 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Januar 1782 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Joachim Heinrich WinterHeinrich wurde am 1.Januar 1783 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Januar 1783 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 2.November 1852 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.November 1852 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustübel“.
    Er arbeitete in Groß Stove als Holzwärter, nach 1812 in Klein Stove als Knecht und nach 1819 in Groß Stove als Einlieger.
  • Anna Maria WinterWurde auch Anna Margaretha und Margaretha Maria genannt. Geboren wurde Anna in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1787. Verstorben ist sie am 3.Juli 1864 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Juli 1864 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustleiden“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.