Familie Uplegger und Wöhler aus Rethwisch

Eltern

  • Jochim Uplegger

    Geboren wurde Jochim im Februar 1679 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Februar 1679 getauft.
    In Rethwisch arbeitete Jochim nach 1703 als Bauer (Gehöft Nr.1).

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Engel Wöhler.

  • Anna Wöhler

    Geboren wurde Anna im Mai 1683 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Mai 1683 getauft. Verstorben ist Anna nach 1751.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Hinrich Schwarck.

  • Jochim und Anna haben am 10.November 1725 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria UpleggerGeboren wurde Maria im Dezember 1726 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Dezember 1726 getauft. Verstorben ist Maria in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1762.
  • August Johann UpleggerAugust wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1729 geboren und dort am 27.Juni 1729 getauft. August ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 9.März 1799 verstorben und dort am 15.März 1799 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    August arbeitete in Rethwisch als Hauswirt und Kirchenvorsteher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.