Familie Uplegger und Schwarck aus Rethwisch

Eltern

  • August Johann Uplegger

    August wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1729 geboren und dort am 27.Juni 1729 getauft. August ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 9.März 1799 verstorben und dort am 15.März 1799 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    August arbeitete in Rethwisch als Hauswirt und Kirchenvorsteher.

  • Agneta Schwarck

    Geboren wurde Agneta im September 1729 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.September 1729 getauft. Verstorben ist Agneta am 25.Februar 1789.

    Agneta gründete eine weitere Familie mit Hinrich Wöhler.

  • August und Agneta haben am 28.Juli 1758 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha UpleggerMargaretha wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im März 1761 geboren und dort am 15.März 1761 getauft. Sie ist am 30.Dezember 1835 verstorben.
  • Jochim Albrecht UpleggerJochim wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im April 1763 geboren und dort am 28.April 1763 getauft. Er ist am 10.Oktober 1794 verstorben.
  • Anna Sophia UpleggerSophia wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im April 1765 geboren und dort am 1.Mai 1765 getauft. Sophia ist am 28.Dezember 1841 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.Dezember 1841 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Anna Catharina UpleggerAnna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1767 geboren und dort am 2.Mai 1767 getauft. Sie ist am 2.Januar 1778 verstorben.
  • Jochim Hinrich UpleggerGeboren wurde Jochim im Dezember 1769 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Dezember 1769 getauft. Verstorben ist Jochim am 7.August 1827 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.August 1827 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.