Familie Stuhr und Priemer aus Rethwisch

Eltern

  • Claus Stuhr

    Claus wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im März 1702 geboren und dort am 7.März 1702 getauft. Claus ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im April 1757 verstorben und dort am 24.April 1757 bestattet worden.

  • Trin Ließke Priemer

    Trin wurde im Januar 1720 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Januar 1720 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im November 1779 verstorben und dort am 28.November 1779 bestattet worden.

  • Claus und Trin haben am 25.Oktober 1752 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans StuhrHans wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im September 1753 geboren und dort am 4.September 1753 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 16.Dezember 1813 verstorben und dort am 18.Dezember 1813 bestattet worden. Die Todesursache war „Gelbsucht“.
    Er arbeitete nach 1784 in Doberan als Einlieger, nach 1785 in Bartenshagen als Einlieger, nach 1794 in Parkentin als Bettler und vor 1813 in Doberan als Tagelöhner.
  • Joachim Jacob StuhrJoachim wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im April 1756 geboren und dort am 11.April 1756 getauft. Joachim ist am 6.Mai 1819 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Mai 1819 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustentzündung“.
    Joachim arbeitete nach 1794 in Ober Steffenshagen als Dröscher.

Ein Gedanke zu „Familie Stuhr und Priemer aus Rethwisch“

  1. Moin!
    Wieder mal eine kleine Ergänzung:

    In 1. Ehe heiratete Hans am 24.09.1784 in Doberan die Sophia Dorothea geb. Ahrend verw. Fick (+21.03.1794 Parkentin, Todesursache unbekannt).

    Mir sind 4 Kinder bekannt:
    1. Johann Joachim, 30.09.1785 Doberan
    2. Jochim Christoph, 06.12.1787 Bartenshagen
    3. Anna Sophia, 25.04.1789 Bartenshagen
    4. Hans Joachim, 22.02.1793 Bartenshagen

    In 2. Ehe heiratete er am 10.10.1794 in Parkentin eine Catharina Maria Schwark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »