Familie Stuhr und Ahrens aus Bartenshagen

Eltern

  • Hans Stuhr

    Hans wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im September 1753 geboren und dort am 4.September 1753 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 16.Dezember 1813 verstorben und dort am 18.Dezember 1813 bestattet worden. Die Todesursache war „Gelbsucht“.
    Er arbeitete nach 1784 in Doberan als Einlieger, nach 1785 in Bartenshagen als Einlieger, nach 1794 in Parkentin als Bettler und vor 1813 in Doberan als Tagelöhner.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Schwarck.

  • Sophia Dorothea Ahrens

    Geboren wurde Sophia ungefähr 1754 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1769 konfirmiert. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 21.März 1794 verstorben und dort am 24.März 1794 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Unbekannt“ angegeben.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Johann Vick.

  • Hans und Sophia haben am 24.September 1784 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim StuerAuch bekannt als Johann Joachim Stuhr. Johann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 30.September 1785 geboren und dort am 2.Oktober 1785 getauft. Er ist am 28.August 1834 in Greese, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.August 1834 in Lübow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenfieber“.
    Er arbeitete nach 1815 in Neuburg als Knecht, nach 1816 in Kartlow als Arbeitsmann, nach 1818 in Neuendorf als Tagelöhner, nach 1823 in Neuburg als Tagelöhner und nach 1825 in Greese als Tagelöhner.
  • Jochen Christoph StuhrJochen wurde am 6.Dezember 1787 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Dezember 1787 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1815 in Bliesekow als Schweinehirte.
  • Anna Sophia StuhrAuch bekannt als Sophia Dorothea. Anna wurde am 25.April 1790 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
  • Hans Joachim StuhrGeboren wurde Hans am 22.Februar 1793 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Februar 1793 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.