Familie Sass und Sünwoldt aus Rethwisch

Eltern

  • Peter Johann Friedrich Sass

    Geboren wurde Peter am 2.Oktober 1874 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Oktober 1874 getauft. Verstorben ist er vor 1943.
    Nach 1900 arbeitete er in Rethwisch als Landwirt und Gehöftserbe und nach 1911 arbeitete er in Rethwisch als Büdner (Büdnerei Nr.22).

  • Carolina Henriette Elisabeth Sünwoldt

    Geboren wurde Carolina in Mühl Rosin, Mecklenburg-Schwerin am 7.April 1888.

  • Peter und Carolina haben am 19.Dezember 1911 in Lüdershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Friedrich Wilhelm SassGeboren wurde Hans am 2.Dezember 1908 in Hoppenrade, Lüdershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1908 in Lüdershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Grete Erna Dora SassGeboren wurde Grete am 28.Oktober 1910 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.November 1910 getauft.
  • Gertrud Berta Anna SassGeboren wurde Gertrud am 28.April 1914 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Mai 1914 getauft. Verstorben ist Gertrud am 22.Juli 1914 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Juli 1914 bestattet worden.
  • Paul Ernst Albert SassGeboren wurde Paul in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 12.August 1920. Verstorben ist er am 18.November 1974 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.

Ein Gedanke zu „Familie Sass und Sünwoldt aus Rethwisch“

  1. Ich habe interessante Informationen über Paul Ernst Albert Sahs und möchte sehr gern Auskünfte über sein Bruder Hans Friedrich Wilhelm und seine Kinder/Kleinkinder. Wer kann und will mir helfen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Translate »