Familie Rehder und Kröger aus Groß Schwaß

Eltern

  • Hans Rehder

    Geboren wurde Hans im November 1694 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 23.November 1694 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Dezember 1745 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Dezember 1745 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1726 arbeitete Hans in Groß Schwaß als Bauer und in Groß Schwaß arbeitete er als Vorsteher.

  • Margaretha Kröger

    Wurde auch Gret genannt. Geboren wurde Margaretha im Januar 1703 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Januar 1703 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Juni 1762 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juni 1762 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Hinrich Mestermann.

  • Hans und Margaretha haben am 28.Oktober 1726 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Thrien Wendula RehderGeboren wurde Thrien in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1733.
  • Catharina RehderGeboren wurde Catharina im Februar 1740 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Februar 1740 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 4.Februar 1808 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Februar 1808 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „hitziges Fieber“ angegeben.
  • Maria Margaretha RehderGeboren wurde Maria am 11.November 1742 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 23.November 1742 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 2.Januar 1803 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und im Januar 1803 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Brustbeschwerden und Verstopfung“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.