Familie Peters und Bitter aus Retschow

Eltern

  • Christian Peters

    Christian wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1739 geboren und dort am 11.Dezember 1739 getauft. Er ist am 7.Mai 1810 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Mai 1810 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Er arbeitete nach 1778 in Lüningshagen als Rademacher und vor 1810 in Lüningshagen als Tagelöhner.

  • Maria Dorothea Bitter

    Maria wurde im März 1760 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.März 1760 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 16.Dezember 1820 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Dezember 1820 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.

  • Christian und Maria haben am 30.Oktober 1778 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Dorothea PetersAuch bekannt als Anna Sophia. Sophia wurde im November 1779 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.November 1779 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 25.August 1818 verstorben und dort am 30.August 1818 bestattet worden. Die Todesursache war „Darmverschrenkung“.
  • Maria Elisabeth PetersGeboren wurde Maria im Juni 1786 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Juni 1786 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 16.November 1857 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 19.November 1857 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Altersschwäche“.
  • Anna Catharina PetersGeboren wurde Anna am 7.April 1788 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.April 1788 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 20.März 1861 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.März 1861 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustleiden“ angegeben.
  • Dorothea Elisabeth PetersDorothea wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 17.Januar 1797 geboren und dort am 19.Januar 1797 getauft.
  • Hinrich Christian PetersAuch bekannt als Heinrich Friedrich Johann. Hinrich wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 10.Mai 1798 geboren und dort am 11.Mai 1798 getauft. Er ist am 25.März 1872 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.März 1872 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1821 in Klein Bollhagen als Arbeitsmann, nach 1836 in Klein Bollhagen als Einlieger und vor 1872 in Wittenbeck als Einlieger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »