Familie Bitter und Mahn aus Lüningshagen

Eltern

  • Johann Christian Bitter

    Ist auch als Valentin Johann bekannt. Geboren wurde Johann im August 1728 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.August 1728 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor dem November 1774 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lüningshagen arbeitete Johann als Hausmann.

  • Catharina Maria Mahn

    Geboren wurde Maria im Januar 1740 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Januar 1740 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Reinck.

  • Johann und Maria haben am 22.Mai 1759 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Dorothea BitterMaria wurde im März 1760 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.März 1760 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 16.Dezember 1820 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Dezember 1820 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
  • Anna Ilsabe BitterWurde auch Ilsa genannt. Geboren wurde Ilsabe im August 1769 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.August 1769 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 14.Dezember 1834 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Dezember 1834 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Ilsabe starb an „Brustübel“.
  • Johann Jochim Christian BitterJohann wurde im März 1772 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.März 1772 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 27.Januar 1825 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.Januar 1825 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungengeschwür“.
    Er arbeitete nach 1796 in Lüningshagen als Hausmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.