Familie Peters und Tebel aus Retschow

Eltern

  • Hans Peters

    Hans wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1684 geboren und dort am 9.Juli 1684 getauft. Er ist nach 1753 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1721 in Heiligenhagen als Häcker.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Dorothea Holst.

  • Christina Emerenz Tebel

    Christina wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1704 geboren und dort am 31.Januar 1704 getauft. Christina ist nach 1751 verstorben.

  • Hans und Christina haben im April 1730 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich Andreas PetersGeboren wurde Hinrich im Dezember 1734 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Dezember 1734 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.September 1819 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.September 1819 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Retschow arbeitete er als Einlieger.
  • Christian PetersChristian wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1739 geboren und dort am 11.Dezember 1739 getauft. Er ist am 7.Mai 1810 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Mai 1810 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Er arbeitete nach 1778 in Lüningshagen als Rademacher und vor 1810 in Lüningshagen als Tagelöhner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.