Familie Klöcking und Gösch aus Sievershagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Klöcking

    Ist auch als Johann Jochim bekannt. Geboren wurde Jochim am 4.November 1767 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.November 1767 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim am 15.Februar 1846 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Februar 1846 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Schutow arbeitete Jochim nach 1800 als Knecht und in Sievershagen arbeitete Jochim nach 1801 als Hauswirt.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Ibendorf.

  • Margaretha Elisabeth Gösch

    Geboren wurde Elisabeth im April 1785 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.April 1785 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 28.Dezember 1843 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Januar 1844 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Unterleibsentzündung“ angegeben.

  • Jochim und Elisabeth haben am 4.August 1809 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jacob KlöckingHans wurde am 1.Juni 1811 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Juni 1811 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 3.September 1888 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.September 1888 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Hans arbeitete in Sievershagen als Häusler (Häuslerei Nr.4).
  • Anna Maria KlöckingGeboren wurde Maria am 18.Oktober 1813 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Oktober 1813 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.März 1893 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.März 1893 bestattet worden.
  • Joachim Heinrich KlöckingGeboren wurde Joachim am 22.Mai 1816 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Mai 1816 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim am 23.April 1878 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.April 1878 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Sievershagen arbeitete Joachim als Häusler (Häuslerei Nr.6).
  • Peter Carl KlöckingGeboren wurde Carl am 28.Juni 1819 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juni 1819 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Sophia KlöckingIst auch als Anna Sophia bekannt. Geboren wurde Sophia am 22.Mai 1823 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Mai 1823 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 11.Mai 1904 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Mai 1904 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schlag“ angegeben.
  • Peter Heinrich KlöckingGeboren wurde Heinrich in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Mai 1826. Verstorben ist Heinrich am 11.Juni 1891 in Klockenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Juni 1891 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Klockenhagen arbeitete er als Büdner und Altenteiler und in Lichtenhagen arbeitete Heinrich als Mieter (Büdnerei Nr.3) und Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »