Familie Klöcking und Schmidt aus Schutow

Eltern

  • Johann Theodor Klöcking

    Geboren wurde Johann im November 1731 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.November 1731 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann im Oktober 1775 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Oktober 1775 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Schutow arbeitete er nach 1767 als Bauer.

  • Elisabeth Sophia Schmidt

    Geboren wurde Elisabeth im April 1727 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.April 1727 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit Jacob Krempien.

  • Johann und Elisabeth haben am 5.Mai 1758 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich KlöckingJochim wurde im Februar 1759 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Februar 1759 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Christian David KlöckingGeboren wurde Hans im April 1760 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.April 1760 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Hinrich KlöckingGeboren wurde Johann im September 1764 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.September 1764 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim Hinrich KlöckingIst auch als Johann Jochim bekannt. Geboren wurde Jochim am 4.November 1767 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.November 1767 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim am 15.Februar 1846 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Februar 1846 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Schutow arbeitete Jochim nach 1800 als Knecht und in Sievershagen arbeitete Jochim nach 1801 als Hauswirt.
  • Anna Margaretha KlöckingGeboren wurde Anna am 21.Juli 1771 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Juli 1771 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 22.September 1859 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.September 1859 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Folgen der Cholera“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.