Familie Klöcking und Ibendorf aus Sievershagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Klöcking

    Ist auch als Johann Jochim bekannt. Geboren wurde Jochim am 4.November 1767 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.November 1767 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim am 15.Februar 1846 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Februar 1846 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Schutow arbeitete Jochim nach 1800 als Knecht und in Sievershagen arbeitete Jochim nach 1801 als Hauswirt.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Margaretha Elisabeth Gösch.

  • Catharina Maria Ibendorf

    Geboren wurde Catharina am 22.März 1780 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.Juni 1809 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.Juni 1809 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „im Wochenbett“ angegeben.

  • Jochim und Catharina haben am 2.August 1800 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim KlöckingGeboren wurde Johann am 22.Juli 1801 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Juli 1801 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. 1817 wurde er in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Sievershagen arbeitete er nach 1819 als Knecht und in Sievershagen arbeitete er nach 1861 als Altenteiler.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.