Familie Gösch und Beckmann aus Elmenhorst

Eltern

  • Simon Gösch

    Auch bekannt als Siem. Simon wurde im September 1733 geboren und am 10.September 1733 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Simon ist am 22.Dezember 1795 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Dezember 1795 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluß“.
    Simon arbeitete nach 1758 in Elmenhorst als Hauswirt und in Elmenhorst als Altenteiler.

    Simon gründete eine weitere Familie mit Barbara Elisabeth Jürris.

  • Margaretha Sophia Beckmann

    Geboren wurde Margaretha im März 1735 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.März 1735 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.Mai 1796 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin.

  • Simon und Margaretha haben am 26.Oktober 1759 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Simon GöschGeboren wurde Simon im Februar 1764 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Februar 1764 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.Januar 1834 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Januar 1834 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Elmenhorst arbeitete er nach 1796 als Kossat und in Elmenhorst arbeitete er nach 1806 als Hauswirt.
  • Hans Peter Jacob GöschHans wurde 1765 geboren. Er ist 1778 verstorben.
  • Catharina Maria GöschWurde auch Trin Maria genannt. Geboren wurde Catharina ungefähr 1765 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Dezember 1765 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 29.Januar 1800 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Januar 1800 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Geschwulst“.
  • Catharina Margaretha GöschIst auch als Ann Greth, Anna und Margaretha bekannt. Geboren wurde Catharina im April 1768 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.April 1768 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha GöschIst auch als Anna Margaretha bekannt. Geboren wurde Margaretha im Juni 1770 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Juni 1770 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 19.Mai 1841 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.Mai 1841 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Albrecht GöschAlbrecht wurde im Januar 1773 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Januar 1773 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 25.Februar 1823 verstorben und dort am 28.Februar 1823 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit nach Verkältung“.
    Er arbeitete nach 1812 in Neuhof als Einlieger, nach 1819 in Vorder Bollhagen als Tagelöhner und vor 1823 in Retschow als Einlieger.
  • Johann GöschGeboren wurde Johann im Dezember 1775 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Dezember 1775 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »