Familie Godejohann und Bohm aus Stäbelow

Eltern

  • Claus Godejohann

    Wurde auch Klas Christoffer und Claus Gutjohan genannt. Geboren wurde Claus ungefähr 1682. Verstorben ist er in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin nach 1753.
    Nach 1704 arbeitete er in Nienhusen als Mittelknecht, in Nienhusen nach 1710, als Schulze nach 1716 in Stäbelow und nach 1753 arbeitete er in Stäbelow als Kirchenjurat.

    Claus gründete eine weitere Familie mit Liesche Eickert.

  • Anna Bohm

    Geboren wurde Anna im Juni 1692 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Juni 1692 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Claus und Anna haben am 15.Januar 1717 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian GodejohannGeboren wurde Christian im August 1718 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.August 1718 getauft.
  • Gret GodejohannAuch bekannt als Greth. Gret wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1721 geboren und dort am 1.Juli 1721 getauft. Sie ist vor dem Mai 1726 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Hinrich Christopher GodejohannHinrich wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1722 geboren und dort am 21.Oktober 1722 getauft. Hinrich ist im Februar 1770 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.März 1770 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1768 in Groß Bölkow als Bauer.
  • Gret GodejohannAuch bekannt als Greth. Gret wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1726 geboren und dort am 7.Mai 1726 getauft.
  • Johann Christopher GodejohannAuch bekannt als Stoffer. Christopher wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1728 geboren und dort am 20.Mai 1728 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 17.März 1794 verstorben und dort am 21.März 1794 bestattet worden. Die Todesursache war „Fleckenfieber“.
    Er arbeitete 1768 in Stäbelow als Schulze.
  • Elisabeth Dorothea GodejohannElisabeth wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1734 geboren und dort am 22.Juni 1734 getauft.
  • Anna Margaretha GodejohannAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im April 1737 geboren und dort am 12.April 1737 getauft. Anna ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 22.Februar 1814 verstorben und dort am 25.Februar 1814 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Godejohann, Godejohan, Godjohann, Godjohan, Godejahn, Gutjohann, Gutjohan, Godian, Godjan und Gudian.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.