Familie Gosecke und Godejohann aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Heinrich Gosecke

    Wurde auch Hans Gösch und Johann Gösch genannt. Geboren wurde Hans im Juni 1724 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Juni 1724 getauft. Verstorben ist er am 30.Mai 1792 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Juni 1792 bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1760 arbeitete er in Stäbelow als Bauer.

  • Anna Margaretha Godejohann

    Anna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im April 1737 geboren und dort am 12.April 1737 getauft. Anna ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 22.Februar 1814 verstorben und dort am 25.Februar 1814 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Hans und Anna haben ungefähr 1760 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich GoseckeWurde auch Jochim Hinrich genannt. Geboren wurde Johann in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1761. In Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1776 konfirmiert. Verstorben ist er am 13.Juli 1841 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Juli 1841 bestattet worden. Johann starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1793 arbeitete er in Stäbelow als Hauswirt und Schulze und nach 1808 arbeitete er in Stäbelow als Altenteiler.
  • Sophia Margaretha GoseckeWurde auch Sophia Geusch genannt. Geboren wurde Sophia in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Juni 1763. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde Sophia 1776 konfirmiert. Verstorben ist Sophia am 23.November 1841 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.November 1841 bestattet worden. Sophia starb an „Altersschwäche“.
    1819 arbeitete Sophia in Stäbelow als Altenteilerin.
  • Catharina Margaretha GoseckeWurde auch Catharina Margaretha Elisabeth genannt. Geboren wurde Catharina in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1764. 1779 wurde Catharina in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Catharina am 19.November 1845 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.November 1845 bestattet worden.
  • Hans Heinrich GoseckeGeboren wurde Hans ungefähr 1770 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Hans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin 1784 konfirmiert. Hans ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 2.Januar 1833 verstorben und dort am 6.Januar 1833 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete Hans nach 1819 als Hauswirt.
  • Anna Margaretha Sophia GoseckeAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im März 1773 geboren und dort am 21.März 1773 getauft.
  • Margaretha Elisabeth GoseckeMargaretha wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im März 1776 geboren und dort am 2.März 1776 getauft.
  • Johann Christoph GoseckeGeboren wurde Johann im April 1779 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.April 1779 getauft. Verstorben ist er am 18.Februar 1822 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Februar 1822 bestattet worden. Johann starb an „Magenkrämpfe“.
    In Stäbelow arbeitete er als Knecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.