Familie Garbe und Schmidt aus Schmadebeck

Eltern

  • Wilhelm Christoph Ludwig Garbe

    Auch bekannt als Christoph. Wilhelm wurde am 10.September 1818 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.September 1818 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1900 verstorben.
    Er arbeitete in Schmadebeck als Büdner (Büdnerei Nr.1) und Maurergeselle und nach 1894 in Baumgarten als Rentner.

  • Sophia Lisette Johanna Schmidt

    Ist auch als Lisette bekannt. Geboren wurde Sophia am 21.September 1830 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 10.April 1902 in Baumgarten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1902 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Wilhelm und Sophia haben am 27.Mai 1850 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Peter Christian GarbeGeboren wurde Wilhelm am 31.Dezember 1850 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Januar 1851 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.September 1852 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.September 1852 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Ruhr“ angegeben.
  • Maria Dorothea Christine GarbeGeboren wurde Maria am 16.Juni 1852 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Juni 1852 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Am 14.April 1867 wurde Maria in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • GarbeGeboren wurde er in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 20.Juli 1853. Verstorben ist er in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 20.Juli 1853.
  • Carolina Maria GarbeIst auch als Lina bekannt. Geboren wurde Carolina am 22.September 1854 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Januar 1854 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Baumgarten, Mecklenburg-Schwerin am 18.Mai 1905 verstorben und dort am 22.Mai 1905 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungen- und Magenleiden“ angegeben.
  • GarbeGeboren wurde er in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 14.April 1858. Verstorben ist er in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 14.April 1858.
  • Heinrich Joachim Christoph GarbeGeboren wurde Heinrich am 26.Mai 1859 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Mai 1859 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Am 29.März 1874 wurde er in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er 1937 in Zarrentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Gallin arbeitete er nach 1895 als Lehrer.
  • GarbeGeboren und getauft wurde er am 1.Juli 1860 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.Juli 1860 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Juli 1860 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „empfing die Nothtaufe der Hebamme Brügge und starb alsbald ohne Bestätigung derselben“ angegeben.
  • GarbeGeboren und getauft wurde er am 2.September 1863 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 3.September 1863 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.September 1863 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
  • Adolf Joachim Martin GarbeGeboren wurde Adolf am 6.Juli 1867 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Juli 1867 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Baumgarten, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1896 verstorben und dort am 14.April 1896 bestattet worden.
    Adolf arbeitete in Baumgarten als Müllergeselle.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Garbe und Garve.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.