Familie Bredefeld und Krohn aus Klein Schwaß

Eltern

  • Christian Bredefeld

    Geboren wurde Christian am 5.März 1697 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Er ist vor 1768 verstorben.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1728 als Bauer.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Anna Maass.

  • Eva Elisabeth Krohn

    Wurde auch Ließke genannt. Geboren wurde Elisabeth im Dezember 1702 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Dezember 1702 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Mai 1768 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Mai 1768 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Elisabeth starb an „Wassersucht“.

  • Christian und Elisabeth haben am 14.Oktober 1728 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich Peter BredefeldHinrich wurde im Januar 1731 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Januar 1731 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hinrich wurde am 15.April 1745 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Hinrich ist im November 1779 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.November 1779 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.
    Hinrich arbeitete in Klein Schwaß als Bauer und nach 1764 in Klein Schwaß als Bauer.
  • Jochim BredefeldGeboren wurde Jochim im Februar 1733 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Februar 1733 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 19.April 1804 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.April 1804 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Rostock arbeitete er nach 1793 als Tagelöhner und in Rostock St.Nikolai arbeitete er als Glockenläuter.
  • Maria BredefeldGeboren wurde Maria im März 1735 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 28.März 1735 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Oktober 1779 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Oktober 1779 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Ruhr“.
  • Anna Elisabeth BredefeldGeboren wurde Anna im Februar 1738 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Februar 1738 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter Christian BredefeldGeboren wurde Christian im November 1740 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 7.November 1740 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Biestow, Mecklenburg-Schwerin wurde Christian 1757 konfirmiert. Verstorben ist Christian am 22.Februar 1821 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Februar 1821 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1780 arbeitete Christian in Klein Schwaß als Hauswirt.
  • Hans Jochim Tieß BredefeldGeboren wurde Hans im März 1745 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 17.März 1745 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bredefeld, Bredefeldt, Bredfeldt und Bredfeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »